
Die besten Webdesign Tools
4182 Aufrufe

© Coloures-Pic / Fotolia
Google AdWords galt lange Zeit als einer der wichtigsten Faktoren im Online-Marketing. Seit einiger Zeit zieht Amazon jedoch nach, sodass ein Unternehmen, welches auf sich aufmerksam machen möchte, keinesfalls auf das Amazon Marketing verzichten sollte. Welche Werbeformen Sie diesbezüglich nutzen können und wie das Amazon Marketing funktioniert, erklären wir Ihnen im nachfolgenden Artikel.
Seit vielen Jahren gilt Amazon als die erste Adresse für Kunden, die sich über bestimmte Produkte informieren möchten. Auch wenn Google allmählich nachzieht, sollten sich Werbetreibende nach wie vor an Amazon halten.
Folgende Werbeformen können Sie bei Amazon nutzen:
Mit der Amazon Advertising Platform können Sie Reichweitenkampagnen und Displaykampagnen starten. Die Kampagnen werden unter anderem für Amazon selbst als auch für andere Display-Netzwerke angeboten. Sie können verschiedene Werbemittel nutzen und diese auf Ihre bevorzugte Zielgruppe abstimmen.
Der Vorteil an dieser Werbeform besteht darin, dass Amazon sehr viele Kundendaten hat, was dem Werbetreibenden letztendlich zugutekommt, denn die Daten werden gezielt ausgesendet.
Die Amazon Media Group ermöglicht die Auslieferung markenspezifischer Werbung. Dies bietet den Vorteil, dass nicht der Verkauf einer Ware im Vordergrund steht, sondern die Steigerung der Bekanntheit einer Marke. Auch hier stellt Amazon wieder personenbezogene Datensätze bereit, sodass die Kampagnen auf die Zielgruppe ausgerichtet werden können. AMG ist ein beliebtes Amazon Marketing Instrument. Große Unternehmen nutzen es gern.
Die meisten Händler nutzen die Amazon Marketing Services, da sie das Budget dabei gut kalkulieren können. Auf Auktionsbasis ermittelt Amazon die Kosten per Klick. Der Vorteil gegenüber Google AdWords liegt darin, dass man bei Amazon mit vergleichsweise wenig Geld viel erreichen kann, denn vor allem viele relevante deutsche Begriffe sind aktuell noch nicht oder selten gebucht.
Im Rahmen der Amazon Marketing Services kann man zwischen drei Anzeigenformaten unterscheiden:
Die Anzeige erscheint über den Suchergebnissen und bietet Platz für bis zu drei Produktanzeigen. Die Aussendung erfolgt anhand des Suchbegriffes
Diese Werbeanzeigen werden unter den Details zu den Produkten eingeblendet. Anders als bei den Headline-Search Ads können Sie diese Anzeigen nicht personalisieren
Ausgeliefert werden diese anhand der ASIN oder durch das Interesse des Kunden. Diese Werbeform können Sie in vielerlei Hinsicht personalisieren. Angezeigt werden diese Anzeigen auf der Suchergebnisseite in Form eines Banners oder neben sowie unterhalb der Buy-Box. Aufgrund ihrer enormen Sichtbarkeit handelt es sich hierbei um die teuerste Werbeform des Amazon Marketings
Ein Fakt spielt für den Erfolg im Bereich des Amazon Marketings die entscheidende Rolle: Die Bewertungen. Fallen diese gut aus, wirkt sich dies positiv auf die Werbung aus. Negative Bewertungen führen hingegen zu einem geringeren Werbeerfolg.
Quelle: www.t3n.de
Vom: 16. Juni, 2017 | Autor: Andreas Kirchner
Der Google Web Designer ist ein Tool, mit dem Sie Grafiken sowie Designs in HTML5 ...
mehr erfahren
Vom: 27. Januar, 2018 | Autor: Andreas Kirchner
Viele Unternehmen setzen heutzutage auf Onlinemarketing, weshalb es schwer ist, gegen die Konkurrenz zu bestehen. ...
mehr erfahren
Vom: 22. Mai, 2019 | Autor: Andreas Kirchner
Google Analytics 360 Suite stand für integrierte Produkt-Lösungen zur Daten- und Marketing-Analyse für Unternehmen mit ...
mehr erfahren
4182 Aufrufe

14349 Aufrufe

10399 Aufrufe

10150 Aufrufe
Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!