
Mit dem Google Web Designer Display Banner erstellen
12203 Aufrufe

© tumsasedgars / Fotolia
Die kalte Jahreszeit liefert einige Steilvorlagen für ein erfolgreiches Content-Marketing, denn Möglichkeiten bieten sich zur Genüge. Denken wir nur an Nikolaus und Weihnachten. Beide Anlässe eignen sich hervorragend für ein gezieltes, kundenorientiertes Content-Marketing. Lesen Sie nachfolgend die wichtigsten Tipps:
Eine perfekte Gelegenheit für erfolgreiches Content-Management bietet die gesamte Adventszeit. Wenn Sie die besinnliche Zeit „ausnutzen“ möchten, um ihre Kunden zu binden und die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern, können Sie hier beispielsweise gezielt mit einem digitalen Adventskalender arbeiten. Viele Unternehmen haben diese Chance erkannt und verbreiten ihre digitalen Adventskalender in den sozialen Netzwerken. Dies spricht nicht nur den einzelnen Kunden an, sondern eine breite Masse, denn ein Großteil der interessierten User wird Ihre Inhalte weiterverbreiten.
Tipp:
Steigern Sie die Vorfreude nochmals, indem Sie den Kalender frühzeitig ankündigen.
Kein anderes Fest im Jahr fördert die Konsumvorfreude der Verbraucher in gleicher Weise, wie das Weihnachtsfest. Nicht umsonst möchten gewinnorientierte Unternehmer so viel wie möglich vom Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Hierbei heißt es: machen Sie Ihre Kunden neugierig, am besten schon lange vor Weihnachten.
Bereits im Oktober und November können Sie verschiedene interessante Geschenkideen vorstellen oder Tipps zum Verpacken geben. Ebenso beliebt: die besten Rezepte zu Weihnachten, vom Plätzchen bis zur Ente.
Auch die Themen Familie und Besinnlichkeit stehen vor Weihnachten oben auf der Content-Marketing-Liste. So interessieren sich viele User beispielsweise für wichtige Tipps, wie man die Weihnachtsfeiertage stressfrei übersteht.
Dieses Ereignis steht jedes Jahr im Winter an und bietet sich daher als gute Möglichkeit, Kunden zu generieren. Ein Thema, welches den Großteil der Deutschen zum Ende des aktuellen bis ins neue Jahr hinein interessiert ist beispielsweise das Thema „Neujahrsvorsätze“. Sie haben wichtige Diättipps, Übungsanleitungen für effizienten Sport, Strategien zur Stressbewältigung oder Tipps, mit denen sich der User das Rauchen abgewöhnen kann? Prima, dann nutzen Sie die Gelegenheit, diese Themen aufzugreifen und sie Ihren Kunden unter anderem durch E-Mails näherzubringen. Hierbei sollten Sie, um die Effizienz zu steigern, auf soziale Netzwerke zurückgreifen.
Sie stellen sich jedes Jahr die Frage, wie Sie den Winter bei Schnee und Eis unfallfrei überstehen oder ob Winterreifen und Schneeketten Pflicht sind? Es geht Ihnen exakt so, wie den meisten anderen Deutschen. Ein gutes Thema, um die Aufmerksamkeit neuer Kunden auf sich zu ziehen, ist daher auch dieses. Vielleicht möchten Sie Ihren Usern erklären, auf was Sie beim Kauf eines Schlittens achten oder wie Sie Schnee räumen müssen. Was auch immer Ihr Unternehmen zu diesem Thema bieten kann, verbreitet Sie es über das Content-Marketing.
Für das Content-Marketing sind Emotionen besonders wichtig. Treffen Sie die Kunden direkt im Herzen, um Aufmerksamkeit zu steigern. Viele bekannte Unternehmen betreiben das Content Marketing äußerst effektiv, indem Sie ihre persönliche Geschichte authentisch erzählen. Es muss nicht alles perfekt sein. Jedoch sollten Sie ehrlich rüberkommen, denn dieser Fakt spricht User nachweislich am ehesten an.
Vom: 24. Juli, 2017 | Autor: Andreas Kirchner
Damit das Interesse an Ihrer Website bei den Nutzern stets hoch bleibt, müssen Sie nicht ...
mehr erfahren
Vom: 26. Juni, 2017 | Autor: Andreas Kirchner
Als Betreiber eines Onlineshops mit der Shop-Lösung von Magento erfahren Sie hier, wie Sie die ...
mehr erfahren
Vom: 11. November, 2016 | Autor: Andreas Kirchner
Werbung in China - Wie in allen anderen Ländern der Welt wird auch in China ...
mehr erfahren
12203 Aufrufe

1929 Aufrufe

10856 Aufrufe

9616 Aufrufe
Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!