
SEO: Wie nutzt man die Google-Bildersuche?
15961 Aufrufe

Bei Naver handelt es sich um eine Suchmaschine aus Südkorea die seit 1999 aktiv ist. Sie steht in der Sprache Koreanisch zur Verfügung. In Südkorea ist diese Suchmaschine der Marktführer.
In diesem Artikel möchten wir Ihnen die Ähnlichkeiten und Unterschiede von Naver zu Google AdWords gegenüberstellen.
Auch Naver bietet Unternehmen und anderen Interessierten die Möglichkeit, in der Suchmaschine zu werben. Es stehen verschiedene Anzeigenformate zur Verfügung, die wir nachfolgend näher erläutern möchten.
Dieses Anzeigenformat kann mit den PPC-Anzeigen von Google AdWords verglichen werden. Es nimmt die SERP Spitze mit einem Hintergrund auf, der hellgelb ist. Die Anzeige besteht aus der Schlagzeile, dem Text und einem Link, so, wie es auch bei AdWords-Anzeigen der Fall ist. Demzufolge dürfte Ihnen dies bekannt vorkommen.
Speziell für Unternehmen, die mit markenspezifischen Keywords bei Naver werben möchten, wurde dieses Anzeigenformat geschaffen. Innerhalb der Anzeige werden Bilder und Links verschiedener Seiten der Website gelistet. Dies erweist sich als sehr vorteilhaft, da die CTR höher ausfällt und es zudem mehr Interaktionen gibt.
Die Kosten dieser Form der Werbeanzeigen basieren auf der Anzahl der Impressionen. Es werden die Impressionen zugrunde gelegt, die innerhalb der letzten 30 Tage für die Markenbegriffe erzielt wurden. Hinzu kommt, dass der Werbetreibende einige Anforderungen erfüllen muss, um diese Werbeform zu nutzen. Naver stellt ein spezielles Dokument bereit, in dem diese Anforderungen aufgelistet sind. Unter anderem wird dort die Zeichenanzahl innerhalb der Anzeige sowie die Dateigröße für Bilder und Formate bekanntgegeben. Ehe die Anzeigen genehmigt werden, werden Sie überprüft.
Wenn Sie Display-Anzeigen erstellen wollen, müssen Sie wissen, dass diese von einer zweiten Plattform betrieben werden. Zudem gibt es zwei Varianten von Display-Anzeigen:
Die Time Board Anzeigen werden für nur eine Stunde, die Sie selbst festlegen können, auf der Naver Homepage eingeblendet. Es kann sich hierbei um Bild- oder Rich-Media-Anzeigen handeln. Sie wählen diese Stunde exakt für die Zeit aus, in der erwartungsgemäß die meisten Conversions erfolgen.
Basierend auf verschiedenen Targeting-Optionen werden diese Anzeige im Naver-Netzwerk geschaltet. Sie können dies mit dem Google Display Netzwerk vergleichen. Sie können hierdurch auf die Websites zugreifen, die Ihre User erwartungsgemäß verwenden.
Die Einkaufsbox ist mit Google Shopping vergleichbar. Oben rechts im SERP werden diese Anzeigen gemeinsam mit einem Produktbild sowie einem Text angezeigt. Auch die Zielseite wird gelistet. Insbesondere Einzelhändler profitieren von diesen Anzeigen, wenn beispielsweise die Produkte regelmäßig wechseln oder die Verkaufszyklen recht kurz sind.
Vom: 8. Juni, 2017 | Autor: Andreas Kirchner
Werben mit Google AdWords bietet Unternehmen sehr gute Möglichkeiten, ihre Marke bekanntzumachen und den Umsatz ...
mehr erfahren
Vom: 28. Oktober, 2017 | Autor: Andreas Kirchner
Facebook hat als eines der ersten sozialen Netzwerke kürzlich angekündigt, in Zukunft Werbeanzeigen im Messenger ...
mehr erfahren
Vom: 16. Juni, 2017 | Autor: Andreas Kirchner
Sie nutzen für Ihren Onlineshop Oxid und möchten Ihre Produkte an das Google Merchant Center ...
mehr erfahren
15961 Aufrufe


10491 Aufrufe

1190 Aufrufe
Ob kostenlose Beratung oder unverbindlicher AdWords-Konto-Check.
Wir sind für Sie da!